Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545439  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Hat jemand eigentlich gestern dieses TV Total-Wahlspecial angesehen? Was eine Scheiße.

Aber wenn das Ergebnis real herauskommen würde, wäre das recht unterhaltsam. Wobei es ja ganz klar die große Koalition als Lösung bereithielt. Aber davon gehe ich eigentlich aus, sollte die FDP komplett scheitern. Rot-Grün wird nicht funktionieren und Rot-Rot-Grün wird warum auch immer so dermaßen verteufelt.

Ich glaube nicht, dass die Linke absolut kompromisslos und gegen alles wäre, wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen müsste. Zumal deren Vorstellungen in Gesamtsicht vollkommen schlüssig sind (die praktische Umsetzbarkeit mal außen vor…nur soviel: die Frage, wer das alles zahlen soll, beantworten die Linken mit ihrer Reichen- und Millionärssteuer…dass das wahrscheinlich eine Steuerflucht sondergleichen auslösen würde, wäre da aber wahrscheinlich). Und die Grundrichtung von SPD und Linken ist ja grob dieselbe, die Linken sind da nur weitaus sozialistisch-kommunistischer veranlagt 😆 Die SPD kommt mir da persönlich etwas weinerlich und zu zaghaft vor, ein Konsens auch zusammen mit den Grünen wäre durchaus möglich.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -