Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
@ attoparsec: Danke für deine Ausführungen, auch wenn ich mitnichten sagen kann, dass ich das alles jetzt in dem Maße verstanden habe, dass ich es auch selbst beurteilen könnte. Dafür habe ich einfach viel zu wenig Ahnung von dem Zeug. Ich habe ja auch nie gesagt, dass die AfD die richtigen Lösungen parat hat. Wie könnte ich mir das auch anmaßen, nachdem ich mir selbst eingestehen muss, dass ich die Lage nicht beurteilen kann. Es geht mir vielmehr um den Umgang mit dieser Partei, der – wie die gestrige Anne Will-Sendung wieder illustriert hat – eines demokratischen Landes mit gesunder Gesprächskultur nicht würdig ist. Es ist ja ganz offensichtlich, dass der aktuelle Kurs auch alles andere als unbedenklich ist (das sagst ja nicht nur du, sondern auch etliche Volkswirte), aber offenbar ist es in Deutschland nicht möglich, diese Mängel richtig zu diskutieren.
deswegen auch noch mal an Curry King:
was war denn so schlimm an Luckes Auftritt? Ich fand, dass er sich so ziemlich als einziger sachlich und sehr verständlich geäußert hat. Somuncu hat, nachdem Lucke erklärt hatte, was er mit dem Wort „Entartung“ meinte, erst einmal demonstriert, dass er eben das überhaupt nicht verstanden hat, oder es vielleicht auch nicht verstehen wollte. Die anderen haben sich ebenfalls darauf beschränkt, sich über diese unglaubliche Entgleisung zu echauffieren (bei der ja nach Luckes Erklärung nun völlig klar ist, was er meinte und dass daran auch nichts irgendwie bedenkenswertes zu finden ist), oder sich in der überaus wichtigen Frage der Einordnung der Partei im rechts-/links-Spektrum zu üben… Somuncu meinte dann noch mal eben, die AfD wolle Griechenland „aus der EU werfen“ (wie uninformiert kann man eigentlich sein), Stoiber war der Meinung, die Thesen der AfD kämen nur im Bierzelt an, und Poschardt, als FDP-Unterstützer, konnte in der AfD nichts liberales erkennen, wo wir doch alle wissen, dass die FDP in diesem Land die einzige Unterstützerin wahrhaft liberaler Politik ist (lol)…
--
last.fm