Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
UnreinÜber die Äußerungen hier kann man nur den Kopf schütteln. Die AfD ist eine demokratische Partei und wird sich im Gegensatz zu den Piraten etablieren, da bin ich mir sicher. Und Rechtskonservativ ist genauso demokratisch wie links. Aber das kapiert in Deutschland keiner, alle Rechten sind Nazis und wählen NPD. So denken viele von euch doch auch. Man man man…
Jaja, und nun geh, und hör weiter die sich selbst bemitleidenden Deutschrock-Bands.
Dieses Gesülze, dass „man hierzulande nicht eben mal (rechts)konservativer Weltanschauung sein darf, ohne als Nazi verunglimpft zu werden“ geht mir zunehmend auf den Senkel. Hauptsache, man ist in ner Opferrolle, ne?
Niemand der hier argumentierenden User hier hat der AfD abgesprochen, dass sie demokratisch ist. Selbst ich als zutiefst „rote Socke“ bedauere, dass die nicht in den Bundestag eingezogen sind, obwohl mir diverse Positionen ihres „Parteiprogramms“ gegen den Strich gehen. Denn politische innerdeutsche argumentative Streitgespräche würden diesem müden Land verdammt gut tun.
Und mal noch ein Wort zu Gysi. Der Mann vertrat bereits in den 70ern als Rechtsanwalt „Systemfeinde“ in der DDR, das zum Teil auch erfolgreich, und war schon vor 89 treibende Kraft der deutsch-deutschen Annäherung. Natürlich schimpft es sich als in einem „Rechtsstaat“ aufgewachsenen Bürger leicht über die, die im Unrechtsstaat ihre diesem Staat zum Teil konträre Meinung rechtmässig vertreten haben und nun immer noch am Hebel sitzen.
Gysi ist ein ausgezeichneter Analytiker und ein guter Redner sowieso. Er vertritt mit seinen Ausführungen die Ansichen sehr vieler Menschen, auch die der Menschen, die trotzdem niemals die Linkspartei wählen würden. Einfach weil deren Wahlkampf/Auftritt zu arg auf krawallige Opposition macht.
Schade eigentlich.
Und dennoch ist es positiv zu bewerten, dass er nicht die Parteiführung an sich reisst, sondern ihrem Programm nur seinen Stempel aufdrückt. Damit werden die Linken zwar nicht regierungsfähiger, aber zumindest als demokratisch agierende Partei glaubwürdig wahrgenommen.
--