Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Eigentlich hätte ich gerne mal eigene Argumente von dir gehört. Die Süddeutsche lese ich selbst. Aber gut, so sei es: dieser Alexander Häusler ist alles andere als ein seriöser Wissenschaftler (das wurde auch schon gerichtlich festgestellt). Und insbesondere der taz-Kommentar strotzt nur so vor Unfug. Rechte und Rechtsextreme in jeder Schattierung wünschen sich also “einen starken Staat“ und befürworten demnach jede Art von sozial- und wirtschaftspolitischem Interventionismus? Da fehlt es einfach an Grundverständnis für Konvervatismus und – weiter gefasst – rechtes Denken (vgl. etwa Karlheinz Weißmann: Das konservative Minimum). Dass das angebliche “Vorstandsmitglied“ Roland Vaubel in Wahrheit gar nicht Vorstandsmitglied und der angebliche “AfD-Vordenker“ Peter Oberender mit der Partei eigentlich nichts zu tun hat, fällt dagegen gar nicht so sehr ins Gewicht. Für den Hinweis auf das Hamburger Manifest danke ich dir; dieses Fass mache ich jetzt aber nicht auch noch auf.
--