Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545959  | PERMALINK

Hallways of Always

LeukonMir geht es bei den Parteien auch nicht wesentlich anders. Die Parteienherrschaft scheint mir überhaupt ein Grundübel unserer Zeit zu sein. Aber abgesehen davon hat jeder politisch denkende Mensch eben Themen, die ihm wirklich wichtig sind (freilich können die sich im Laufe der Zeit ändern). Und anhand dieser Themen wird er entscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Ich akzeptiere es natürlich, wenn du dich lieber bedeckt hältst, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das bei dir anders ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob das immer zutrifft. Ich habe mich z.B. früher immer für einen Linken gehalten, aber je mehr Zeit ich mit Vertretern dieses widerwärtigen, Realitäten ignorierenden, selbstgerechten und nicht zuletzt meist schwer antisemitischen Volkes und seinen Theorien und Thesen verbracht habe, desto sicherer war ich, dass ich da nicht dazugehöre und das auch nicht will. Zumindest musst du zugestehen, dass die Links-Rechts-Dichotomie nicht bei jedem Individuum greift. Unnötig zu sagen, dass mich auch sämtliche Bundestagsparteien annerven.
Dazu kommt noch, dass die realpolitischen Maßnahmen, die ich in unserem Deutschland des Jahres 2013 unterstützen würde, stark von meiner eigentlichen politischen Utopie abweichen. Und ich außerdem glaube, dass Glück und Zufriedenheit grundsätzlich auch in ganz verschiedenen Systemen mehr oder weniger gut geschaffen werden könnte.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke