Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546115  | PERMALINK

salamander

abrakadabraobwohl ich mich mit der AdD nicht auskenne, da österreicher, und sie mir jedenfalls beim ersten betrachten recht unsympathisch ist, kommt mir dieser medienzirkus bekannt vor: nämlich von der piratenpartei. wie lange medien behaupteten, und dies teilweise immer noch tun, dass die piratenpartei „kein programm“ hätte bzw. eine „ein-themen-partei“ wäre, ist unglaublich. dazu kommt, dass jede meinungsverschiedenheit innerhalb der partei die medien dazu veranlässt die partei als zerrüttet zu bezeichnen.

Die Piraten wurden von bundesdeutschen Medien durchaus hofiert. Aber sie waren auch brav, haben sich angepasst, und sind dadurch zum zahnlosen linksliberalen FDP/Grüne 2.0 Verschnitt geworden – womit sie gleichzeitig in der Bedeutungslosigkeit angekommen waren und vollkommen zurecht und hoffentlich für immer von der Politbühne verschwunden sind.

Mit der AFD ist es schon ein bisschen anders. Typen wie Leukon und viele andere Ex-FDP/CDU Afd-Wähler hätten gerne eine möglichst rechtslibertäre, unsoziale AFD, quasi eine radikalere Nachfolge-FDP ohne €, dann würden von den Ex-Linken Afd-Wählern aber viele wieder abspringen. Tja, gewissermaßen ein Dilemma und deshalb fetzt man sich jetzt untereinander, unter Anderem…

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!