Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Anonym
SirMetalheadmehr als der abfällige Ton ist anscheinend nicht drin. Wenn ihr schon die Nase rümpft, dann führt es wenigstens aus. Das Gegenüber als nicht kundig genug hinzustellen ist für mich kein Argument.
Wenn einer keine Ahnung hat, muss ich da nicht darauf eingehen, zumal meine Ansicht eigentlich ganz deutlich geworden ist. In deinem Statement fehlt außerdem das Leo-sumi-Zitat.
@Hallways of Always: Bist du Jude/Israeli oder wohnst du in Israel laut dem Ort, den du hier angegeben hast? Dann würden deine Aussagen in einem anderen Licht erscheinen. Wem nützt die Selbstbestimmung der Individuen etwas, wenn er darin nicht leben kann? Das ist die ewige Frage zwischen Zoo und Wildnis, lieber eingesperrt und geschützt zu sein oder frei zu sein und dazu gezwungen zu sein wie ein Tier zu leben, um jede Nahrung mit den anderen zu kämpfen und zur Not auch zu töten. Ich denke, jeder will nur die entgegengesetzte Erfahrung machen von der, die er kennt.
Zu Amerika: Glaubst du nicht, dass ein Land, das nichts mehr befürchten muss, schaltet und waltet, wie es will und dadurch auch allen anderen Ländern schadet? Man hat es beim Irak-Krieg gesehehen und es wäre dramatischer ausgefallen ohne die Angst vor einem russischen Angriff. Das Vertrauen beruht nur darauf, dass wir nicht wissen, was passiert. Ich habe nicht gesagt, dass ich einen real existierenden Sozialismus anstrebe, nur dass eine Zwischenform miit den USA nicht möglich ist.
Beim Iran vertauscht du Ursache und Wirkung. Eine Atombombe ist für jedes Land der einzige Selbstschutz: Pakistan und Nordkorea werden in Frieden gelassen, Irak, Syrien und Afghanistan nicht.
--