Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546273  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

dass das besagte bildmaterial bei der durchsuchung nicht gefunden wurde, stimmt, da habe ich etwas missverstanden. damit sollte die sache aber erledigt sein – nix gefunden, alles legal: kkthxbye. stattdessen hat man ihm halt sein leben ruiniert, because fuck you. wo der vorteil von so einer aktion sein soll, verstehe ich einfach nicht. die sexuelle orientierung von leuten, auch von einem (ex-)minister geht niemanden was an. wenn unsere ermittlungsbehörden sich nicht einmal an derartig grundlegenden datenschutz halten, ist das ein riesiges problem.

eine entschuldigung (im sinne von „wir machen nur unseren job. es bestand gegen sie eben ein verdacht blah blah, ist nichts daraus geworden. viel glück, wir hoffen die unannehmlichkeiten für sie waren nicht zu elendig.“) wäre imo. in jedem fall angebracht, in dem in das leben eines menschen eingegriffen wird, und es offensichtlich nichts gebracht hat – ich ging in meinem letzten kommentar irrig davon aus, dass das ermittlungsverfahren seine erledigung gefunden hat.

dass er die festplatten zerstört/weggebracht hat, kann ich auch in dem fall gut verstehen, in dem er nichts verbotenes auf seinem computer hatte. er könnte brisante informationen oder private details darauf haben, von denen er nicht will, dass sie jemand sieht. außerdem suckt es, wenn festplatten beschlagnahmt werden, und in der folge nicht mehr verfügbar sind. wenn ich weiß, dass bei mir in kürze eine hausdurchsuchung stattfindet, sorge ich auch dafür, dass sich in meiner wohnung nichts befindet, das mir wichtig ist.