Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546351  | PERMALINK

Bahl

tonitastenWas leider in den Medien unterschlagen wird, ist, das es Putin ausschließlich um die Krim geht. Je friedlicher die Sache halt gelöst wird, umso besser. Im Grunde deren eigenes Bier aus denen sich die USA und die EU raushalten sollten. Sanktionen wirken da sehr kontraproduktiv. Die Bevölkerung muss letztendlich selber entscheiden, zu wem sie gehört.

Sehe ich ähnlich. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung der Krim zu Russland gehören möchte, verstehe ich nicht, wo das Problem ist (sehr vereinfacht natürlich, ist mir schon klar). Was mich wirklich stört, ist die Berichterstattung. Janukowitsch ist der böse Antichrist, Timuschenko den Tränen nahe, als sie freigelassen wird, weil ihr ihr Land ja so am Herzen liegt, und sie hat ja auch Rücken. Die Berichterstattung ist halt völlig schwarz-weiß, und eine Ukrainerin, mit der ich mal darüber gesprochen habe, meinte, dass die Führung der Pro-EU-Seite sich im Grunde von ihren Gegnern eben nur durch ihre Pro-EU-Position unterscheidet, sprich: Jesus sind die auch nicht. Aber gerade so wird im Westen die ganze Zeit getan.

Ich will damit weder Janukowitsch noch die russische Führung verteidigen, aber durch diese völlig überzeichnete Berichterstattung verlieren die hiesigen Medien halt ihre Glaubwürdigkeit.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.