Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Curry Kingehem außerdem hat er die haushaltskonsolidierung eingeläutet und der stadt international nen positiven ruf verpasst.
saleh und stöß rangeln ja ums amt. finde beide nicht reif für den job. schade das martin schulz abgesagt hat. für die verbleibende legislatur wird ihn bestimmt nußbaum ersetzen.
Ja doch, ich hab z. T. ein bisschen gefrotzelt. 😉 Das mit dem Ruf finde ich wirklich gut und es freut mich als Berliner sehr, dass nicht mehr jeder die Nase rümpft und sich für was Besseres hält, weil er nicht aus der verdreckten, unfreundlichen Hauptstadt kommt. Wobei der Tourismus auch seine Schattenseiten hat.
Das mit dem Haushalt sehe ich schon zwiespältiger. Konsolidierung eingeläutet, schön und gut, aber auf wessen Kosten? So viele Bibliotheken haben geschlossen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Insgesamt war es aber vor allem die Linke, die mich enttäuscht hat, da sie nicht das gemacht hat, was ich von ihr erwartet hätte: eine linke Politik.
Saleh und Stöß wären beide eine Katastrophe. Andererseits wüsste ich niemanden in der Berliner SPD, der geeignet wäre (in den anderen Parteien auch nicht).
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.