Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546539  | PERMALINK

helium

noch ein Thema, dass am Samstag in der OZ Rostock gross gedruckt wurde:

Sandverbrauch ist alarmierend
.
Wirtschaftsunternehmen drängen darauf, zukünftig (nicht nur zum Nachfüllen von Stränden oder zum Bau von Hafenanlagen) die Meeresböden ganzer Osteeregionen zum Sandabbau allgemein für die Bauindustrie zu nutzen. Der Sand aus herkömmlichen Kiesgruben geht in ein paar Jahren gänzlich zu neige. Auf kurz oder lang wird wohl die Politik (sollten sich alternative Baumassnahmen mal wieder nicht durchsetzen) wohl nicht umher kommen, den Sandabbau in der Ostsee grossflächig zu genehmigen. Die ökologischen Folgen werden die Parteien wie CDU und SPD dann mal wieder nicht interessieren.
Kann nicht zum OZ Artikel verlinken, weil es 99 Cent kosten würde.
Deshalb alternativ dieser link:
http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/Der-Sandverbrauch-fuehrt-Raubbau-an-Natur

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.