Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546655  | PERMALINK

Souls to Deny

Vorher gab es keine Integrationsdebatten? Meinst du das Ernst? Also mit ziemlicher Sicherheit, gab es diese schon mit den ersten Wahlerfolgen der NPD(in den 60ern) oder spätestens mit den Ereignissen um Rostock-Lichtenhagen. Bin mir auch recht sicher, dass es nach den Veröffentlichungen von „Deutschland schafft sich ab“ oder „Neukölln ist überall“ diese Diskussionen schon gab. Klar gibt es „Ausländer“, die sich nicht integrieren wollen… aber das Ganze ist keine Einbahnstraße. In den 70ern mussten die „Türken“ beispielsweise kämpfen, um ihre Kinder auf die gleiche Schule schicken zu dürfen(größtenteils gab es keinen gemeinsamen Unterricht). Massen von Einwanderer wurden in Ghettos verfrachtet und heute wundert man sich über die Parrallelgesellschaft. Es gibt noch andere Beispiele, aber ich denke mal du verstehst was ich sagen will.

Nein, ich hab mich nicht ungünstig ausgedrückt. Finde es einfach nervig mit Menschen zu diskutieren, die denken das nur die „Ausländer“ Schuld an der Problematik sind. Arg oberflächlich. „Unbequemen Dinge“ – bei sowas werd ich schon etwas aggressiv. Diese Einteilung in Türke, Deutsche, Araber… scheint manchen Leuten wichtiger zu sein, als das was wichtig sein müsste. Der Charakter eines Menschen hat nichts mit der Nationalität oder der Religionszugehörigkeit zu tun.

--