Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546671  | PERMALINK

ill.nino

Registriert seit: 10.10.2009

Beiträge: 82

Obwohl ich durchaus jemand bin, der den Islam und die aktuelle Einwanderungspolitik kritisch sieht (allerdings nicht aus nationalistischen Gründen), fällt mir immer auf, wie unsachlich und verallgemeinernd Leute mit meiner Meinung sein können. Als ein Amokläufer drei Muslime getötet hat, kamen sofort Aussagen wie „die haben das bestimmt selber provoziert“, „aber im Namen des Islams gibt es mehr Opfer“ und so weiter.

Wenn in Asylheime mehr Investiert wird, als in Kindergärten, dann sind es die Ausländer, die alles in den Arsch geschoben bekommen und die armen Deutschen aus dessen Taschen das bezahlt wird. Dass es auch Auländer gibt, die keine Asylanten sind und die vielleicht auch ihre Kinder in den selben Kindergarten schicken und Steuern zahlen, darauf kommt man natürlich nicht.

Dass seit PEGIDA es mehr Anschläge auf Asylbewerberheime gibt, obwohl PEGIDA sich nirgendwo ausländerfeindlich geäußert hat, macht mir Sorgen, nicht dass irgendwannmal alle Muslime (oder gar orientalisch aussehende Menschen, die keine Muslime sind) unter Generalverdacht stehen.

Islam- und Einwanderungskritiker werden oft als Rechtspopulisten oder Nazis bezeichnet, sehr zu Unrecht, denn man kann auch so eine Kritik nicht auf einer nationalistischen Basis argumentieren, aber wenn ich mir manche Kommentare im Internet durchlese, sind sie keinen Deut besser, als die von Muslimen, die von Israel auf alle Juden schlißen. Solche Kommentare finde selbt ich als „hart an der braunen Grenze“ und als Islamophob.

Ansonsten muss ich Saro zustimmen, für die rechten zu links und für die linken zu rechts 😉

--

Into the sunrise it will end. Under the starlight we will sleep, eternally. Hearing the whisper from the sea, and now when the new day takes the pain, we are free.