Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546673  | PERMALINK

Leukon

ill.nino
Islam- und Einwanderungskritiker werden oft als Rechtspopulisten oder Nazis bezeichnet, sehr zu Unrecht, denn man kann auch so eine Kritik nicht auf einer nationalistischen Basis argumentieren, aber wenn ich mir manche Kommentare im Internet durchlese, sind sie keinen Deut besser, als die von Muslimen, die von Israel auf alle Juden schlißen. Solche Kommentare finde selbt ich als „hart an der braunen Grenze“ und als Islamophob.

Ich muss widersprechen. Man kann prinzipielle Einwanderungskritik nur auf nationalistische Weise begründen. Liberale oder volkswirtschaftlich argumentierende Einwanderungskritik kann nicht prinzipiell sein, sondern sich nur gegen die Einwanderung bestimmter Personen und Gruppen wenden. Für die Souveränität der Nation, die vitalen (genetischen) Interessen der europäischen und europäischstämmigen Völker und die der ethnischen Heterogenität allemal immanten Nachteile und Konfliktpotenziale ist in dieser Argumentation typischerweise kein Platz vorgesehen. Eine verfassungspatriotische Konzept-Nation, die als Vorstellung alldem Gerede von “Intregration“ zugrunde liegt, kann sich nicht in prinzipieller Weise gegen die Verdrängung der historischen Nation wenden. Und sie ist – ich paraphrasiere Frank Salter – außerdem nicht einen Deut weniger pathologisch, als ein Konzept von Familie, das Eltern verbietet, Präferenzen für die eigenen Kinder zu zeigen.

--