Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
LeukonWozu diese blödsinnigen Sticheleien? Man kann ja wohl nicht ernsthaft leugnen, dass es in Deutschland rechts der Unionsparteien im Parteienspektrum eine gewisse Lücke gibt. In diese Lücke stößt die AfD. Ein vollkommen unspektakulärer, in einer Demokratie selbstverständlicher und notwendiger Vorgang. Wie unsere geschätzten Hohepriester der Verfassung in Karlsruhe schon oft betont haben: Parteien sind das Bindeglied zwischen Staat und Gesellschaft. Fehlen solche Bindeglieder, sind die demokratische Öffentlichkeit und die politischen Kommunikationsprozesse defekt. Ein solcher Defekt gehört repariert.
Was für eine Lücke bitte? Eine Partei die etwas mehr gegen Minderheiten hetzt als die CDU/CSU, aber nicht ganz so verbissen wie die NPD oder Pro-Bewegung? Halte ich nicht für einen „notwendigen Vorgang“ bzw. gefiel mir der Defekt außerordentlich gut.
Bahl@Benson: Ach komm, Du kannst einfach nicht alle Deine Beiträge etwa im Homoehenthread ernst gemeint haben.^^
Sowie es ausschaut schon. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich ihn ziemlich zum k….. finde. 😛
KorPhaeronDen Casus des ausschließenden Elementes erfüllt „die Linke“ ( ich weiss das es DEN oder DIE Linke nicht gibt und das dass alles Splittergruppen sind) doch auch, in dem sie jeden grundsätzlich als nicht kredibil oder diskutierbar titulieren, der ihrer eigenen Wertvorstellung zu wieder läuft. Die deutsche Linke, als moralischer Türsteher der niemanden rein lässt der nicht gleichen Geistes Kind ist, ist nun weiss Gott keine Seltenheit.
Haha, klar doch. Die Linken lehnen grundsätzlich Menschen mit anderer Hautfarbe, Homosexuelle/Bisexuelle, Menschen mit Behinderungen oder einer nichtchristlichen Religionszugehörigkeit ab. Die moralischen Türsteher halt.
--