Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Mal ganz abseits von der eigenen Positionierung stimmt es schon, dass es in einer Demokratie grundsätzlich möglich sein MUSS, a) seiner Meinung durch die Vergabe seiner Stimme an eine Partei oder b) durch die Gründung einer Partei oder durch die Betätigung in einer Partei Ausdruck verleihen zu können. Solange man sich innerhalb der Grenzen bewegt, die keine Volksverhetzung oder ein sonstiges Vergehen darstellen, ist das alles erstmal legitim.
Da hat leukon Recht.
@lücken: alle Lücken füllen, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Man sollte allerdings in einer Demokratie zumindest versuchen, alle Strömungen so gut es geht und soweit es das Grundgesetz und andere Gesetze zulassen, abzudecken. Passiert das nicht, sehe ich die Gefahr, dass sich einzelne Gesellschaftsgruppen nicht berücksichtigt fühlen und eventuell in einem Maße reagieren, welches dann nicht mehr so ganz angenehm sein dürfte. Sah man ja ab und an ganz schön in Frankreich oder vor Kurzem auch in Griechenland. Mir ist die MLPD ehrlich gesagt lieber als brennende Autos und Vorgärten (jetzt mal überspitzt formuliert).
Das gilt dann aber primär für die rechten und linken Außengrenzen. Die politische Mitte kann solche Lücken sicher besser verkraften, da sich hier die Ziele stellenweise ja sogar überschneiden. Die politische Mitte ist für mich alles im Bundestag – außer Die Linke.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -