Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
LeukonDa scheiden sich nun mal die Geister. Darf ich dich fragen, auf welche empirischen Erkenntnisse sich deine optimistischen Prognosen stützen? Dagegen gibt es definitiv legitime Bedenken; vielleicht solltest du mal Frank Salter lesen (https://quadrant.org.au/magazine/2010/6/the-misguided-advocates-of-open-borders/). Ich wäre sehr gespannt Gegenargumente.
Zunächst einmal ist es menschlich, sich an den Ort zu bewegen, an dem sich ein Mensch am wohlsten fühlt bzw. er die größten Chancen sieht, für sich (oder seine Familie) einmal ein schönes Leben führen zu können. Ich glaube, das trifft auf jeden zu.
Zum zweiten Teil des Satzes gibt es ein Beispiel aus der Antike: das Römische Reich hat sich immer gegen Völker, die auf ihrem Reichsterritorium siedeln wollten, zur Wehr gesetzt. Während der Völkerwanderung hat sich das gerächt. Die Germanenvölker (West- und Ostgoten) haben nun keine Rücksicht auf das Befinden des Reiches genommen und haben Rom eingenommen und geplündert. Wenn die Anzahl derer, die aus wirtschaftlichen Gründen (und das wird durch die klimatischen und wirtschaftlichen Zustände zunehmen) nach Deutschland flüchten, zu hoch ist, kann man sich nur noch freundlich mit ihnen arrangieren.
--