Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546779  | PERMALINK

abrakadabra

Leukon
Das Fass mit dem Klimaschutz will ich jetzt lieber nicht aufmachen, wenn das ok ist.

Ich mache es mal ein bisschen auf:
Wenn die meistverbreitete wissenschaftliche Meinung zu dem Thema stimmt, sind wir gerade dabei, gute Teile unseres Lebensraumes zu zerstören, oder jedenfalls stark (aus menschlicher Sicht) zu entwerten.
Wenn das so ist, sehe ich nicht, wie man das Prinzip der Nationalstaatlichkeit, mit untereinander in wirtschaftlicher Konkurrez stehenden Staaten, verteidigen kann.
Ich frage mich sowieso schon seit längerem, ob Klimaschutz nicht der Elefant im Raum ist, und alles andere im Vergleich absolut irrelevant ist.

edit: Was die schwedischen Vergewaltigungsstatistiken angeht:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man diese Zahlen mit denen anderen Europäischer Staaten vergleichen kann, oder? Dass Schweden derart hoch in diesem Ranking ist, liegt mwn. vor allem an:
*der unterschiedlichen Definition von „Vergewaltigung“ in Schweden.
*Die Art, auf die in Schweden die Statistiken erstellt werden.
*Die Bereitschaft von Frauen, Vergewaltigungen anzuzeigen.

Glaubst du wirklich, dass in Schweden ein vielfaches der Vergewaltigungen geschehen, wie in anderen europäischen Staaten? Also ca. 20x so viel wie in Ungarn, und mehr als 6x so viel wie in Deutschland.