Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546783  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

abrakadabraDu glaubst doch nicht ernsthaft, dass man diese Zahlen mit denen anderen Europäischer Staaten vergleichen kann, oder?

Was spricht denn dagegen, westliche, zivilisierte Staaten untereinander in den verschiedensten Bereichen zu vergleichen?

Mit dem Argument von verschiedenen Definitionen (gesetzlich oder gesellschaftlich) und auch verschiedenen vorzufindenden Bedingungen darf man Staaten in gar keiner Hinsicht mehr vergleichen, weil nie alles zu 100% gleich gestrickt ist. Da könnte man stellenweise ganz böse Stricke draus drehen („Was du willst hier rein? Nö. Bei dir ist es schlimm zu Hause? Mir egal, das kann man doch nicht vergleichen.“)

Wenn ich in einem Land lebe und dort eine Statistik (von was auch immer) aufgestellt wurde und belegt ist, dann kann ich doch diese Statistik mit anderen Ländern vergleichen.

Wie stark ich mich mit den Details hinter einer Statistik auseinander setze, ist erstmal zweitrangig. Statistiken sind doch dazu da, schnell Vergleiche anstellen zu können.

Oder habe ich hier wieder einmal Begrifflichkeiten nicht sorgfältig genug gewählt?

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -