Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Es ist für manche Leute eben unerträglich, wenn der Widerstand und die heldenhafte Tat von den „falschen“ Leuten ausgeübt werden. Niemand hat behauptet, Stauffenberg wäre Demokrat gewesen. Oder genderfreundlicher Pluralist mit grüner Wahlvorliebe und einem eigenen Wagen beim CSD. Völliger Unfug, er und die Mitverschwörer haben in unmoralischer Zeit moralisch gehandelt und dafür mit ihrem Leben bezahlt. Danach sollen sie bemessen werden und nicht danach, ob sie heutigen politischen Gepflogenheiten und Korrektheiten entsprechen. Rückwärts richtet es sich ja immer am leichtesten.
Zur Konservativismus-„Debatte“: Wenn du schon die CSU als konservativesten Rand unseres demokratischen Spektrums betrachtet, gilt Kreiskys alter Schlager: „Lernen’s Geschichte!“.
Man muss Begriffe schon auseinanderhalten können, wenn man über sie reden will. Selbst Faschismus und Nationalsozialismus sind nicht 100% das selbe, wenn man besonders genau sein will. So kleinteilig ist zwar überflüssig, aber konservative, nationalistische, antidemokratische und faschistische Strömungen allesamt in einen Top zu werfen, dreimal umzurühren und dann „Räääächts!“ zu brüllen, ist halt alles andere als seriös oder irgendwie diskussionswürdig.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.