Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546895  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

GrenadierFakt ist doch, dass von der Linken meist gesellschaftspolitisch fortschrittliche Vorschläge unterbreitet werden, die zunächst von den Konservativen als kommunistisch abgewälzt werden um dann 10-20 Jahre später als eigene Position auf ihrer Agenda verkauft zu werden. Früher war es konservativ seine Frau zu schlagen, in die Kirche zu gehen und Homosexualität als Krankheit zu begreifen. Heute krititsiert die Konservative den Islam ungeachtet ihrer eigenen mühsamen Geschichte wegen ihrer frauenfeindlichen Tendenzen, ist aber gleichzeitig gegen die Homo-Ehe. In 20 Jahren wird dies natürlich wieder anders aussehen und die CDU wird der glorreiche Verfechter der Homo-Ehe sein. Die zögern sowieso nur etwas hinaus, was in linksliberalen Kreisen aus Mitmenschlichkeit eine Selbstverständlichkeit ist, nur um die Masse der Stammtischwähler hinter sich zu bekommen.

Holla die Waldfee, mehr Juso-Stammtisch in einem Post ist mir auch selten untergekommen. Keine Angst, ich werde auch noch in 20 Jahren meine Frau schlagen und mit meinem FJS-Gemälde ins Bett gehen 😆

Spass beiseite, wie sind denn gesellschaftlich „fortschrittliche“ Vorschläge definiert? Was du schilderst, kam zumeist aus liberalem Unfeld, nicht zwangsläufig aus linkem. Keine politische Strömung hat Fortschritt gepachtet oder ist davor gefeit, ausgemachten Blödsinn zu fordern. Weder links, recht, liberal, klerikal, atonal, was es alles gibt… Und das Homo-Ehen-Fass machen wir jetzt nicht auf. Es ist keinesfalls geklärt, wie die Gesellschaft und die CDU in 40 Jahren darüber denkt. Spekulation ist müßig.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.