Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546915  | PERMALINK

Clansman

GrenadierIch steh ja der Linkspartei näher als der SPD. In Sachen Umwelt habe ich auch da mit einigen Positionen Probleme, z.B. was die Weiterförderung von Braunkohle angeht. Es war richtig, den Ausstieg aus der Atomenergie zu betreiben und ist auch gut, den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern zu forcieren. Das ist zwar schon immer eine Position der Grünen gewesen, aber auch damit habe ich kein Problem, wenn es in dem Punkt richtig ist. Wirtschaftsflüchtlinge entstehen ja letzten Endes auch durch die immer schwerer wiegenden klimatischen Verhältnisse in Nordafrika (Stichwort Desertifikation). Konservativ kann ja in einigen Positionen ganz gut sein, was z.B. das Klonen von Menschen angeht oder die Regulierung des Marktes. In der Mehrheit ist diese Strömung aber von der Angst geprägt, Veränderungen in einer Gesellschaft vorzunehmen, die zwingend notwendig sind.

Die Ansicht kann ich nicht teilen. Konservatismus hat gute und weniger gute Seiten, ebenso wie Liberalismus und Sozialismus. Der Begriff ist jedoch vollkommen zu Unrecht negativ assoziiert. Zumindest im vergleich zu den anderen Beiden Begriffen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal