Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546935  | PERMALINK

totaldesaster_84

Roy Black Metal
(…)
Mir erscheint auch schleierhaft, warum der Begriff „rechts“ im demokratischen Spektrum pauschal negativ verortet wird. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ich mich rechts von der Mitte befiden. Warum sollte das auch ein Problem sein?

Genreell gesagt, nicht auf dich persönlich bezogen:
Das Problem sind, so zumindest meine Auffassung, diejenigen „rechts von der Mitte“, die zwar eine Unterscheidung zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ einfordern (eigentlich gar nicht mal so falsch) – dann aber im selben Atemzug alles „links von der Mitte“ mit „linksextrem“ gleichsetzen.

KorPhaeronGenau das Denken was Leute wie Grenadier und Souls to Deny hier an den Tag legen ist es, was die Linke Strömung in großen Teilen so ätzend macht.

Sich selber hochrichterlich die Krone der moralischen Überlegenheit aufsetzen und alles geringschätzen und als reaktionäres Übel betrachten was dem eigenen Gusto zuwider läuft.

Geht umgekehrt genauso und das macht einiges an der ‚rechten‘ Strömung ätzend.
(= die Strömungen könnte man in der Aussage problemlos vertauschen).

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)