Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5546939  | PERMALINK

Unrein

Registriert seit: 27.07.2009

Beiträge: 330

Naja, bei AfD Parteitagen sind auch Mandatsträger der Linken und von den Grünen beteiligt, welche Gewaltsam gegen AfD Mitglieder und Polizeibeamte vorgehen. Die Linke und die Grünen sehe ich im Gegensatz zur NPD als demokratische Partei an, aber die AfD ist auch eine demokratische Partei auf dem Boden des Grundgesetzes, wird aber von SPD/Grünen und Linken Mitglieder mit verbaler Gewalt bekämpft (z.B. zerstörte Wahlplakate).

Es ist richtig,dass man ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzt, aber im Gegenzug darf man aber auch nicht den Linksextremismus verharmlosen und sich unter den „Schwarzen Block“ mischen, wie es Mitglieder von Grünen und Linken machen. Linksextremismus muss genauso bekämpft werde wie Rechtsextremismus, beides ist gleich gefährlich.

Ich halte es für falsch Die Linke auf eine Stufe mit der NPD zu stellen, aber genauso falsch ist es die AfD auf eine Stufe mit der NPD zu stellen. Jeder kann die AfD scheiße finden, sie kritisieren wie er will, aber wenn Mitglieder verprügelt oder bedroht werden hört der Spaß auf. Ich weiß auch nicht was an den AfD Forderungen Rechtsradikal sein soll:

-Einwanderungsgesetz will die SPD auch
-Balkan- Staaten als sichere Herkunftsländer bezeichnen- fordert auch die CSU
-Grexit-Pläne für Griechenland hört man auch in der FDP

Zwar bin ich diese Woche aus der AfD ausgetreten, aufgrund der unerträglichen Selbstzerfleischung und der folgende Spaltung sehe ich den politischen Tod der AfD unabwendbar, aber Rechtsextremismus gibt es in der AfD nicht.
Vor allem würde ich mich persönlich nicht in eine politische Schublade einordnen wollen, die Begriffe rechts uns links verschwimmen miteinander. So gibt es in den östlichen AfD-Verbände auch viele Schnittmengen mit dem linken Wagenknecht-Flügel. Stichwort: keine Russland Sanktionen, Freihandelszone mit Russland, gegen TTIP
Ist Gauland dann nicht eher links statt „nationalkonservativ“?

--