Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Anonym
Vorteile? Da sind Kriegsflüchtlinge und die Menschen in Deutschland überlegen, wie sie daraus einen Vorteil ziehen können. Ich finde das erbärmlich. Was man diesem von latenten Ressentiments durchdrungenem Pöbel beibringen muss, ist Mitmenschlichkeit. Und das geht offensichtlich nur in direktem Kontakt Deutscher vs. Flüchtling. Wie eine Höhenangst, die man auch nicht dadurch kurieren kann, indem man in den Keller geht.
Um die 25% sind eine Menge, ich glaube, das Potenzial in der Bevölkerung für die Positionen der AfD ist sogar noch um einiges höher. Im Westen wird das ganze von der besseren Arbeitsmarktsituation überlagert, was den etablierten Parteien zu gute kommt. Aus dem Weg gehen sollte man der AfD nicht, da stimme ich Painajainen zu, sie wird sich als in landespolitischen Fragen relativ heterogen zusammengesetzte Fraktion möglicherweise selber zersetzen, wenn das Thema Flüchtlinge nicht mehr akut ist. Jetzt gilt es auszuharren und die AfD politisch ad absurdum zu führen.
--