Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Souls to DenyWarum du mir unterstellst (wahrscheinlich auch Grenadier), ich würde die Demokratie unterdrücken?
Nicht die Demokratie. Den Pluralismus. Eine Demokratie kann nur mit verschiedenen Meinung funktionieren. Und ich hab oft das Gefühl – nicht nur bei euch – dass das irgendwie in Feindschaft dem anderen Lager gegnüber ausartet.
Es ist gut, dass es Rechte gibt und es ist gut, dass es Linke gibt. Es ist gut, dass es Liberale gibt und es ist gut, dass es Ökos gibt. Aber man sollte gemeinsam an einem Strang ziehen. Das klingt natürlich leichter, als es ist, aber auch Rechte sind Menschen mit einer Stimme und einer Meinung. Und die muss in einer Demokratie auch gehört werden.
Wir sollten alle mal zusammenhalten und die Macht der Wirtschaft über unsere Politik brechen.
Die AfD würde ich selber nicht wählen, aber ich seh darin auch nicht die neue NSDAP oder eine Bedrohung für das Abendland. Was die Medien da verzapfen ist wirklich hochgradig fahrlässig.
@dubby: Es ist auch gut, dass „Dumme“ wählen dürfen. Dass die nämlich nicht über die Politik bescheid wissen, seh ich als Versagen der Politik an. Mir ist die Lust am Wählen sowieso vergangen. Ich will keine Konzerne wählen. Hab ich keinen Bock drauf.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends