Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5547195  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

LeukonRichtig ist, dass die westlichen Industrienationen ein demographisches Problem haben. Falsch bis zum Abwegigen ist die Behauptung, dass die zurzeit stattfindende Zuwanderung aus Armuts- und Krisenregionen zur Lösung dieses Problems beitrage.

Deshalb schrieb ich doch „mittel- bis langfristig“. Einwanderung muss selbstverständlich gesteuert werden, das ist doch völlig klar. Wir sind generell zu humanitärer Hilfe verpflichtet, aber nicht bis zu einem Grad, der uns selbst zersetzt oder massiv schadet. An dem Punkt sind wir meines Erachtens aber noch nicht.

Da wird von den üblichen Verdächtigen ein Schreckgespenst hochstilisiert. Ein Bekannter von mir hat nach 2 Jahren endlich den Flüchlingsstatus anerkannt bekommen und wird jetzt eine Familienzusammenführung beantragen. Ein syrischer Rechtsanwalt, seine Frau ebenfalls Anwältin. Man kann und darf hier nicht ständig generalisieren, auch wenn viele sicher nicht so hochqualifiziert sind wie dieser Mann.

Die momentane Entwicklung ist aus meiner Sicht aber ohnehin die „Strafe“ für jahrzehntelanges völliges Totalversagen in der Außenpolitik. Das dürfen wir jetzt eben für die USA ausbaden.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -