Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
DeathHumanNicht die Demokratie. Den Pluralismus. Eine Demokratie kann nur mit verschiedenen Meinung funktionieren. Und ich hab oft das Gefühl – nicht nur bei euch – dass das irgendwie in Feindschaft dem anderen Lager gegnüber ausartet.
Es ist gut, dass es Rechte gibt und es ist gut, dass es Linke gibt. Es ist gut, dass es Liberale gibt und es ist gut, dass es Ökos gibt. Aber man sollte gemeinsam an einem Strang ziehen. Das klingt natürlich leichter, als es ist, aber auch Rechte sind Menschen mit einer Stimme und einer Meinung. Und die muss in einer Demokratie auch gehört werden.Wir sollten alle mal zusammenhalten und die Macht der Wirtschaft über unsere Politik brechen.
Die AfD würde ich selber nicht wählen, aber ich seh darin auch nicht die neue NSDAP oder eine Bedrohung für das Abendland. Was die Medien da verzapfen ist wirklich hochgradig fahrlässig.
Och, ich hab auch Freunde die nicht links sind. Aber gerade beim Thema Ausländer/Flüchtlinge und Homosexualität wird es schnell mal gefühlsbetont. Wer sowas verzapft wie, dass dunkelhäutige Menschen unterentwickelter als hellhäutige Menschen wären und Schwule und Lesben widerwärtig seien… sry aber das sind für mich keine politischen Meinungen. Das ist niveauloser Schwachsinn der überwunden werden muss. Ähnlich wie die Unterdrückung der Frauen nahezu überwunden wurde (gerade im Hinblick auf die Situation im 19. Jahrhundert). Zumindest sind Forderungen nach Frauen „gehören hinter dem Herd“ oder „haben am Tisch ruhig zu sein“, heutzutage nicht mehr so salonfähig imo. Genauso ist die Beschneidung des Wahlrechts für Frauen heute kein Thema mehr (außer vielleicht für paar Hinterwäldler). Mit der Zeit wird die Akzeptanz für Flüchtlinge und Homosexualität auch reifen… aber das wird auch noch dauern.
Die AfD wäre in Regierungsverantwortung eine große Bedrohung und das nicht nur für Flüchtlinge. Wenn du die Pro-Kapitalisten wählen würdest, wäre deine „Anti-Konzern-Haltung“ auch nicht mehr glaubwürdig. Ich vermute mal viele der „ärmeren“ AfD-Wähler wissen gar nicht, dass sie wohlmöglich DIE Partei gewählt haben die am wenigsten für sie kämpfen.
NecrofiendNur wer sagt, was richtig ist?
Naja, du mit Sicherheit nicht.
--