Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
@sirmetalhead: Warum ich die AfD verlassen habe? Der Auslöser dafür war der letzte Bundesparteitag in Essen, bei dem ich zwei Tage gebannt vor dem Facebookstream verbracht habe. Ich habe mich zwar über den Sieg von Petry gefreut, aber viele Äußerungen von Bewerbern für den Bundesvorstand hatten mir nicht gefallen. Auch das Ausbuhen von Lucke, Petry und Adam war peinlich.
Dann kam die Spaltung und viele Mitglieder aus meinem Kreis- und Landesverband waren ausgetreten, sowie prominente Mitglieder wie Casale, Starbatty, Henkel usw. hatten der AfD auch den Rücken gekehrt.
Daraufhin hatte es für mich keinen Sinn mehr gemacht mich in der Partei zu engagieren, weswegen ich nach langem hin- und herüberlegen ausgetreten bin. Denn hier bei uns in Schleswig-Holstein hatten wir weniger Probleme mit Rechtsextremismus, als offensichtlich in anderen Verbänden.
Aber wie man jetzt erkennt, scheint die Radikalisierung der AfD nicht mehr aufzuhalten zu sein. Dabei braucht Deutschland eine Alternative zur CDU und zur FDP im liberal-konservativen Meinungsspektrum. Aber diese AfD braucht niemand!!
@roy Black Metal: Ich fühle mich in Schleswig-Holstein pudelwohl und habe nicht vor in den Süden auszuwandern. Auch weiß ich nicht, ob ich nochmal einer Partei beitreten würde. Außerdem habe ich als ehemalige Parteimitgliedschaften REP und AfD, weshalb mich wohl niemals eine demokratische Partei aufnehmen würde.
--