Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats September › Re: Frage des Monats September
Zum Thema jetz nochwas: Das Cover von Marduk, das Novocaine gepostet hat, ist so ein ganz gutes Beispiel für den Sachverhalt denke ich.
Im Metal geht es eben auch und gerade um Provokation, um den Schockfaktor und um das Vor-den-Kopf-Stoßen der „normalen“ Gesellschaft und ihrer Standards, sowie der christlichen Kirche oder Religionsgemeinschaften an sich.
Sowas funktioniert eben und gerade gut mit sexuellen Anspielungen, vulgären Bildern von Frauen (man denke mal an die COF-Shirts mit den Nonnen) oder Gewaltdarstellungen, weil dies eben der Gesellschaft sauer aufstößt (wobei solche Cover ja oft als Spiegel für die Gesellschaft gedacht sind).
Es gehört irgendwie schon dazu, wobei ich aber auch persönlich keine metalhörende Frau kenne, die sich über solche Cover aufregt, oder sich irgendwie beleidigt oder diskriminiert fühlt.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -