Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats September › Re: Frage des Monats September
Panic drives human herdsIn soviet Russia, heart attacks you.
😉
FrostsenseZum Thema jetz nochwas: Das Cover von Marduk, das Novocaine gepostet hat, ist so ein ganz gutes Beispiel für den Sachverhalt denke ich.
Im Metal geht es eben auch und gerade um Provokation, um den Schockfaktor und um das Vor-den-Kopf-Stoßen der „normalen“ Gesellschaft und ihrer Standards, sowie der christlichen Kirche oder Religionsgemeinschaften an sich.Sowas funktioniert eben und gerade gut mit sexuellen Anspielungen, vulgären Bildern von Frauen (man denke mal an die COF-Shirts mit den Nonnen) oder Gewaltdarstellungen, weil dies eben der Gesellschaft sauer aufstößt (wobei solche Cover ja oft als Spiegel für die Gesellschaft gedacht sind).
Es gehört irgendwie schon dazu, wobei ich aber auch persönlich keine metalhörende Frau kenne, die sich über solche Cover aufregt, oder sich irgendwie beleidigt oder diskriminiert fühlt.
Ich kenne auch keine.
ich glaube, diese Thematik des Seximus, des mangelnden Respekts und der Benachteiligung wird von Menschen ins Leben gerufen, die nicht Teil der „Metal-Community“ sind. Wer hat sich denn uber Bands wie Widow Maker oder WASP schon in den 70ern echauffiert? Wer hat diverse Cover verbieten lassen (man erinnere mal an das Appetite for Destruction Cover, das in drei Versionen erscheinen musste)? Ich denke nicht, dass das Metaller waren, die das durchgeboxt haben. Und wie oben schon erwaehnt wurde, Frauen die sich daruber aufregen nehmen die Sache viel zu ernst und sich zu wichtig.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: