Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats September › Re: Frage des Monats September
Sexistische Cover, dämliche Machosprüche und testosterongesteuertes Verhalten gehören zum Metal wie Eddie zu Iron Maiden. Die Szene ist zu gefühlten 90% ein reines Männerding, und vor rund 20 Jahren waren Frauen oft nur als Anhängsel geduldet. Mittlerweile gibt es zwar mehr Frauen und Mädels die sich für Metal interessieren, aber eine Männerdomäne bleibt die Musik trotzdem. Ich denke mal, für die nachwachsende Metaller-Generation sind Mädels in der Szene ganz selbstverständlich und da gibt es auch keine Vorbehalte. Sieht man ja alleine an diesem Forum, wo – wie ich finde – ungewöhnlich viele Mädels aktiv sind. Mir fällt allerdings öfter auf, dass sich die Frauen auf Konzerten oder Festivals betont „männlich“ geben und daher eher als Kumpel mit Titten, statt als Frau wahrgenommen werden.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler