Re: Frage des Monats September

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats September Re: Frage des Monats September

#5551465  | PERMALINK

Tripp Den Store

Die lyrische und optische Frauendiskriminierung im Metal gehört in manchen Kreisen (Grind/ Manowar) halt einfach dazu und ist eher als Stilmittel denn als Sexismus zu sehen. Wer sich daran stört soll Popmusik hören und sich daran erfreuen, dass Frauen dort grundsätzlich nur in Hotpants oder Breiteinig erfolg haben.

Die allgemeine Akzeptanz von Frauen in der „Metalgemeinschaft“ ist denke ich aber ähnlich wie in anderen Szenen, in denen Männer klar dominieren. Dass Bands wie Arch Enemy zu 90% nur wegen dem TIttenbonus erfolg haben fürht halt auch dazu, dass die Meisten vor der Bühne eben „Ausziehen“ rufen. Selbiges würde aber in nahezu jeder anderen Männerdomäne (Hip Hop/Rennsport/etc) ebenso ablaufen.

Ich persönlich kann jedoch behaupten, dass die Frauen in meinem Umfeld auf Festival wie Konzerten meist eher rücksichtsvoller und höflicher behandelt werden als die Männer. Kann aber auch daran liegen, dass mein Freundes/Bekanntenkreis größtenteils aus gut Erzogenen Pesonen besteht und ich übertrieben Machohaftes gehabe selber nicht leiden kann. Wenngleich ich gestehen muss, ich neige sehr gerne dazu 😉

Prinzipiell aber egal, ich hab keine Titten und behandle jeden wie er es verdient, unabhängig vom Geschlecht.