Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats September › Re: Frage des Monats September
Tripp Den StoreIch persönlich kann jedoch behaupten, dass die Frauen in meinem Umfeld auf Festival wie Konzerten meist eher rücksichtsvoller und höflicher behandelt werden als die Männer.
Kann ich eigentlich auch so unterschreiben. Mir kam selten jemand dumm, und wenn doch, kann ich mich wehren 😉
Ich erinner mich auch immer gern an den – völlig fremden – Kerl vom Ragnarök 07: „Darf ich dich massieren?“  :haha: vorher nie gesehen, nachher auch nicht mehr. 
Kaugummi
Wobei, es glaub ich schon einen Unterschied macht ob man sich wirklich mit der Musik auseinander setzt oder wie Suuded schon gesagt hat, nur einen Trend nach rennt.
Aber das muessen die Maenner beantworten, ob sie Frauen/MAedels weniger respektieren .wenn sie eher „trendigere“ Bands hoeren.Aber klar. Dadurch,dass die Welt Maenner dominiert ist, sind Machospruecher nicht vermeidbar, find ich persoenlich aber nicht schlimm. Die meisten sind ja nicht ernstgemeint.
Schön geschrieben, da muss ich mir ja gar nicht mehr die Arbeit machen. Klar, wenn ein Mädel sich überhaupt nicht auskennt, nur Bullet for my Valentine und Konsorten hört, und sagt, sie wäre voll Metal, dann kann sie ja nicht ernst genommen werden. Ansonsten kann man sich aber doch unabhängig vom Geschlecht über die Musik unterhalten!
Machosprüche hört man öfter mal, aber da kann man ja auch lustig drauf reagieren. Es kam nur selten mal vor, dass ich von diesem notgeilen Haufen mal so richtig angepisst war (eigentlich so extrem nur auf Wacken 06 – „wo gehst du hin?“ – „zu meinem Zelt.“ – „Ich komm mit!“ – „NEIN!!“).
Darth DediAber eine Sache ist vielleicht eine Folge von geringer Diskremination: Ich habe noch nie Frauen ohne ihren Freund auf Konzerten gesehen.
Hä? 😆 Also ich zum Beispiel geh zur Not auch alleine auf Konzerte.
Oft werden Frauen (grade als Sängerinnen) aber auch dazu benutzt, die Band bekannter oder beliebter zu machen – Die nehmen bestimmt eher die musikalisch schlechtere, aber besser aussehende Sängerin, um Leute zu ziehen. Naja, ich hasse Frauenstimmen, daher schau ich mir das eh nicht an 😉
Deswegen hab ich auch EGAL gestimmt!
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]