Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Vittel Flasche battlet Mountie! was ist härter, Rock oder Core? › Re: Vittel Flasche battlet Mountie! was ist härter, Rock oder Core?
08. From Autumn To Ashes – Everey Reason To
Der obligatorische Schrei!
1 und 2 und 3, die Punkte verbinden
Ist doch ein Kinderspiel,
mußt das Rad nicht neu erfinden
Man nehme ein 08/15-Riff
und schreie wie am Spieß
Ein Hauch Melodic-Death im Sound
und im Anschluss ein Blastbeat!
Und ich schrei!
Wir malen nach Zahlen einen Metalcore-Hit
Ne Hookline muß schon sein
Und selbst Oma pfeift mit.
Wir malen nach Zahlen, denn es ist populär
Standard-Brett, Sound ganz nett
Ist doch gar nicht so schwer
Jetzt wird gehüpft!
Malen nach Zahlen!…
Aber irgendwie auch sympathisch. Das fiese bei diesen Stücken ist ja, dass sie so konstruiert sind, dass sie ganz bewusst im Ohr bleiben. Insofern ist dieses Stückchen nicht verkehrt.
Dann ist es auch ganz schnell vorbei, hat nicht wehgetan und war auch nicht scheiße.
4/10
09. Hoods – I Can´t Tage This
Tage? naja….
Juhu, es wird wieder besser! Endlich mal wieder ehrliche Aggression, das Schlagzeug scheppert zu, der Sänger hasst die ganze Welt und will allen Wichsern da draußen aufs Maul hauen, so muss das! Geil, das bollert zwei Minuten, davon aber erstmal ne halbe Minute Intro. Find ich gut, so in etwa stell ich typischen Hardcore vor.
8/10
10. Irate – Vendetta
Das Ding ist eh der Hammer, einer meiner Favouriten auf diesem Sampler, der Typ labert am Anfang, die Wut staut sich auf und wird dann so richtig schön rausgelassen, erstmal recht langsam, dann wirds Tempo angezogen und man nimmt diesen Jungs so richtig ab, dass sie wahrscheinlich auf der Straße aufgewachsen sind und ständig von der anderen Bande bedroht wurden oder so.
Der Typ im Hintergrund brüllt wie Tom Araya….
Schön, da will ich zu abgehen!
9/10