Re: Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram Re: Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

#5571967  | PERMALINK

Benson

Registriert seit: 06.05.2010

Beiträge: 2,893

Pen and Paper wollte ich auch unbedingt mal spielen, hab aber weder Gruppe noch sonstigen Zugang dazu.
Ansonsten hab ich mir im Laufe der Zeit ein großes Konvolut an Brettspielen angesammelt.
Eines der schönsten für ne kurzweilige Runde mit Leuten die nicht so spieleaffin sind ist dabei Kingdome Builder, bei Vielspielern natürlich mit den Erweiterungen welche zusätzliche Abwechslung bieten. Das Spiel ist inzwischen für 20€ zu haben.

Für Tabletop-Fans die sich keine 1000€ teure Armee (mehr) aufbauen wollen empfehle ich Star Wars X-Wing. Tolles Spiel mit fertig gebauten, schönen Miniaturen. Wer anmalen will kann das trotzdem machen.

Und mein derzeitiges Lieblingsspiel ist Warhammer 40k Conquest. Ganz großes Kino. Es handelt sich dabei um ein Living Card Game für zwei Spieler. Die Regeln sind einfach aber lassen komplexe Manöver zu. Taktische Tiefe und Abwechslung ist durch derzeit 8 Völker gegeben. Necrons folgen noch mit einer Erweiterung. Wer allerdings turnierfähige Decks spielen will, sollte sich das Grundspiel drei mal + alle Erweiterungen kaufen. Trotz dessen kommt man dabei nicht über 120€. Selbst mein Bruder der eigentlich nie Bock hat Spiele zu zocken ist immer für ne Partie zu erwärmen.

--

GIB MIR EIN LEITBILD!