Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5576481  | PERMALINK

andysocial

Fräulein MinxEinen Sündenbock suchen? Wie definierst du denn Sündenbock, andysocial?
Was ist daran Sündenbock, wenn uns u.a. die Medien suggerieren wollen, dass Size Zero (zur Verdeutlichung das ist eine Größe 30/32!!) das Maß aller Dinge ist. Was ist daran Sündenbock suchen, wenn ein bekannter deutscher Modemacher ein noch bekannteres deutsches Model aus seiner Kampagne haut mit den Worten, sie sei „zu wuchtig“? Ich weiß nicht, vielleicht definiere ich das für mich anders, aber Sündenbock suchen ist für mich eine Schuld/Sünde auf jemanden schieben, die ich selber verbockt habe – wo verbockt denn Otto Normalverbraucher, dass alle Menschen klapperdürr sein sollen? Kapier ich nicht, bitte um Aufklärung 🙂

wie es der 4xeeffect schon so sagte suchst du einen sündenbock für deine verletzte eitelkeit. der modemacher ist ja kein vom markt losgelöster arbeiter, er fügt sich dem markt wie jeder andere. und die leute wollen eben diesen typ. die nachfrage bestimmt das angebot.
das problem ist wie ich glaube ein ganz anderes. frauen definieren sich seit jeher verstärkt über ihr äußeres (natürliche gründe?). deswegen ist diese abweichung der norm für euch auch besonders schmerzhaft. ich bin mir sicher du bist in anderen punkten noch viel weiter weg vom frauchen das normalerweise in den medien auftritt, aber das scheint dich nicht so sehr zu stören.