Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Abnehm-Thread › Re: Der Abnehm-Thread
Fräulein MinxDie Modeindustrie ist Schuld an der propagierten Scheinrealität und das ist meiner Meinung nach gefährlich, weil sie unreifen Kiddies den Kopf verrücken. Problemlösung: Abkehr von Schein, hin zu echter Realität. Aber die Modemacher als alleinige Sündenböcke hinzustellen ist auch nicht 100% richtig, denn ein Mensch der denken kann und mit einem gesunden Selbstbewusstsein aufwächst, wird sich nicht so einfach von dieser Scheinrealität beeinflussen lassen wie andere.
word
Fräulein MinxUm das für meine Aussagen nochmal hervorzuheben: es geht um die Partnerwahl und den Einfluss von Außen auf Normalbürger X. Es geht mir hier NICHT um Aussehen für Arbeit (Werbung, Filme und dergleichen) 🙂
word ^^
andysocialwir bevorzugen im durchschnitt einfach schlanke menschen. wir verbinden mit ihnen vitalität und agilität. das sind 2 erstrebenswerte punkte, sie zeugen von höherem sozialen stand und sind nicht von den modeschöpfern erfunden. was ist daran also schein?? es ist lediglich der erstrebenswerte zustand für einen großteil der gesellschaft.
die realität, wie du es nennst, ist natürlich ein breitgefächertes durcheinander von allem. agile, faule, leute die danach nicht streben wollen, leute die daran zu grunde gehen. eh kloar. das macht es aber nicht realer. du legst einfach nur andere werte an. meine patentante liz hurley hat das auf den punkt gebracht: „Was ist Ihnen wichtiger: In die schmalen Jean reinzupassen oder Schoko-Kekse zu essen? Nur darum geht’s.“
Natürlich ist ein „normaler“ Körperbau im Hinblick auf die Gesundheit erstrebenswert. Wir sprechen hier aber von zu dünnen Menschen aus der Modeewelt bzw. der der Stars, oder von solchen, die sich am PC dünner machen lassen. Wie Minxi schon sagte, lassen sich vor allem Teenies davon sehr beeinflussen, aber auch unter den Erwachsenen gibt es viele Magersüchtige und Bulimiekranke. Nicht umsonst koksen so viele Stars vor sich rum oder haben Spaß mit Esskrankheiten. Und was ist denn nun jetzt wichtiger? Wie schmal ist die Jeans und um wieviel Schokikekse geht es?? XD Im Zweifelsfall die Schokikekse!!! O.O
ErrraddicatorAber meine Aussage war eben auch genauso zu schwarz/weiß wie das ewige „Die Modelwelt hat doch gar nix mit den echten Wünschen der Männer und Frauen zu tun“, was man ständig bei den Kritikern – und gerade auch bei Dir – so hört.
Wenn das alles gar keiner sehen wollte, warum kaufen es die Leute denn dann weiterhin reihenweise?
Warum schalten Sie die Glotze ein wenn Heidi Klum das nächste Flop-Model sucht und warum blättern sie die Bild auf, wenn Claudia Schiffer halbnackt auffem Dampfer inner Karibik von 1.000 Metern Entfernung fotografiert wurde?
Weil sie eben von Anfang an mit dieser hirnlosen Scheiße zugetrichtert werden, Fernsehen anschalten, Kopf ausschalten. Es verkauft sich nun mal gut, weil es als das Schönheitsideal in den allgegenwärtigen Medien verkauft wird. Weil es Sehnsüchte und Träume der Menschen nährt (die Modewelt hat eben doch etwas mit den Wünschen der durchschnittlichen oder fetten Bürger zu tun). Weil die Leute sich eben dafür interessieren, welcher Star mit wem Schluss gemacht hat und welches Toilettenpapier sie benutzen.
Grabnebelgeist@leroy
Seh ich auch so. Vor allem bei ner Körpergröße von 1,82. Aber du hast ja selber gesehen: Muskeln sind da. Deshalb wunderts mich ja so. Vor allem, wo an meinem Körper das Fett verschwindet, seh ich nicht.
@LDG
Natürlich, aber das Zeug ist für einen armen Studenten viel zu teuer. 😉
Trotzdem sind 69 Kilo bei meinem Training, meiner Körpergröße und Statur zu wenig.
Hm, 69 Kilo bei einer Größe von 1,82m geht ja mi Muskeln noch. Ich hatte ja zwischenzeitlich auch so viel gewogen bei einer Größe von 1,85m. Und ich hab viel Oberweite, das zählt auch XD
Hab mir schon fast gedacht, dass das laktosefreie Zeug teurer ist. Aber neeee….so ohne all die tollen Sachen, die du jetzt nicht mehr essen darfst, kommt mir das Leben ziemlich traurig vor oO
--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."