Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Abnehm-Thread › Re: Der Abnehm-Thread
Ich möchte jetzt nicht allzuviel erzählen, weil die Geschichte doch recht lang ist und ich noch ein Frischling in Forum bin, aber…
Aus eigener Erfahrung hab ich gelernt, dass Diäten langfristig nicht viel bringen, genau in Gegenteil, sie sind kontraproduktiv. Und der nette Alternativname „Ernährungsumstellung“ hat oft leider die selbe Nebenwirkungen, wenn man sie zu erst nimmt.
Ich hab mich jahrelang geplagt, und alle Gewichte auf der Waage gebracht zwischen 42 und 71kg.
Mittlerweile esse ich nur, wenn ich Hunger hab, stelle mich 4 Mal der Woche für eine halbe Stunde gemütlich auf den Crosstrainer, und verzichte auf Rolltreppen, Aufzügen, oder Busse/U-Bahne für Strecken, die ich zu Fuss ruhig in 20/30 Min zurücklegen kann.
Somit hab ich in 4 Monaten 8kg abgenommen.
Seit 2 Jahren halte ich so mein Gewicht von 55kg und mach mich nicht mehr verrückt. Eine Zeit lang hat nichts Anderes als Abnehmen und Essen eine Rolle in meinem Leben gespielt, und das darf echt nicht mehr sein. Man lebt schliesslich nur ein Mal.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-