Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Abnehm-Thread › Re: Der Abnehm-Thread
Dabbyund ich traute meinen augen kaum, als die waage heute -2kg kund tat… endlich geht es los… schade, dass es doch so radikal sein muss… nach wie vor alle zwei tage laufen und alle zwei tage ein paar liegestützen, vielleicht demnächst noch ergänzend ein paar hantelübungen… zur ernährung… der büroalltag sieht so aus, dass die erste mahlzeit ein käsebrötchen gegen mittag ist, dann etwa gegen 17:00 zu hause warmes essen. das seid glaube ich 3 wochen, aber immerhin… ich hoffe das geht jetzt so weiter, ich bin jetzt auf 72kg und will auf etwa 62-65Kg, mein körpferfettwert ist nämlich im moment leider grenzwertig.
Deine Ernährung ist ungesund. Davon abgesehen, dass Käsebrötchen eh eine Mischung aus Fett + Kohlenhydraten ist, die eigentlich vorerst nicht miteinander kombiniert werden sollte.
Was aber noch viel ungesünder ist, ist die Tatsache, dass du morgens nichts ist und keine Zwischenmahlzeiten einnimmst, wie es aussieht. Du enthältst deinem Körper somit eine Menge Nährwerte vor, die er braucht, um sich an die Umstellung zu gewöhnen bzw. sie überhaupt sinnvoll durchziehen zu können. Der Stoffwechsel muss sich anpassen können und das schaffst du nur, indem du dich, wie gesagt vorerst, an einen Plan hältst.
Klar, du wirst es vermutlich schaffen, auf dein Wunschgewicht zu kommen, aber auf lange Zeit wird das nichts bringen. Leider gehört eben auch dazu, „essen zu lernen“.