Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5578925  | PERMALINK

4sk4

Heavy_MalteIch glaub sich abends so einzuschränken machts schwer… ich schau, dass ich generell nur dreimal täglich esse und da halt drauf schaue, dass es gesund ist d.h. viel obst oder gemüse enthält und ich verwende wenn s geht nur vollkorn und schaue auch auf bohnen o.ä. als nudel, reis, brotersatz zu verwenden… und das klappt wohl 😉 vorallem habe ich trotzdem spaß am essen.

Vor allem die Einschränkung durchzuhalten ist schwer 😉 Bis auf die Bohnen mach ich’s so wie du. Nur leider eben erfolglos. Denke aber auch, dass sich das wieder bessert, wenn der Urlaub nächste Woche wieder vorbei ist und dann wieder mittags statt am Abend gekocht wird.

ploeppWoaahh ich liebe die Dinger ja auch, aber ich hab demletzt mal auf die Packung geguckt: Eins von diesen Herzen/Brezeln/Sternen-Lebkuchen hat 100 Kalorien!! Das ist so heftig :haha:

Ok, wenn ich das so lese, können sie glaub doch bis Weihnachten warten. :haha: Werde mir auch wieder Bitterschokolade zulegen, falls der Heißhunger kommt. Davon reicht erfahrungsgemäß oft schon ein Stückchen. 🙂

ploeppBei mir geht’s jetzt auch wieder weiter. Hab bisschen am Bäuchlein zugelegt in letzter Zeit, weil ich 2 Monate nicht trainiert hab und generell bisschen durchgehangen hab.
Jetzt geh ich wieder ins Training, essen tu ich durch mein tägliches Mittagessen auf der Arbeit sowieso mehr als gesund, und dadurch, dass ich jetzt fast gänzlich auf Zucker verzichte, sondern wenn’s geht nur noch mit Xylit süße (und damit gleichzeitig was für meine Zähne tu, yeah!), geht’s gleich schon bergauf.

Früher habe ich auch prinzipiell mit Süßungsmitteln gesüßt, allerdings bin ich denen gegenüber mittlerweile eher skeptisch. Das was da bei Wikipedia steht, klingt aber ganz gut. Werd ich mir mal genauer anschauen. Das einzige was ich noch süße (vom Kuchenteig mal abgesehen ) ist ohnehin der Kaffee und auch das möchte ich mir jetzt abgewöhnen. 🙂

PhyrexianDie Leistung ist vor allem das Gewicht zu halten.
Abnehmen ist jetzt nicht so schwer, aber nach Ende der Diät nicht in 2 Wochen wieder die 30kg zuzunehmen, dagegen schon. Ich glaube, dass so gut wie kein Mensch auf der Welt am Diäten scheitert, der ein bisschen Intelligenz besitzt, aber 9 von 10 nehmen das abgenommene Gewicht 10x so schnell wieder zu, danach, da es unheimlich schwierig ist, sich komplett umzustellen und das für immer.

Genau das ist der Punkt. Darum wird von Diäten ja auch generell abgeraten und eine permanente Ernährungsumstellung plus Sport empfohlen.

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.