Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5579067  | PERMALINK

Phyrexian

So. 18 Kilo runter. 2, maximal 3 kommen noch. Dann ist der Scheiß endlich vorbei.

Läuft alles exakt nach Zeitplan, wenn man die 6 Wochen ungewollte Diätpause berücksichtig.
Immer 2 Kilo pro Monat (mal 1,8; mal 2,8) im Durchschnitt runter. Plan war: 1.12 – Ende und bis Silvester Kcal wöchentlich auf leichtes Kalorienplus hin steigern und das langsam und sauber aufbauen, statt essen was man bekommt. War der Fahrpan seit 5 Monaten und scheint genau aufzugehen.
Inzwischen fühl ich mich zwar total lauchig, aber Muskulatur dürfte ob des sanften Abnehmens kaum welche verloren gegangen sein, nur leere Glycogenspeicher und Entwässerung lassen einen 5 Kg schwächer aussehen.
Mal schauen, muss dann wohl oder übel auf Rebound verzichten, da ich als eher Endomorpher so zu dem kurzweiligen Muskelwachstumsboost sonst im Januar die 20 Kg wieder drauf habe. Aber nie wieder fast ein Jahr Diät, dann lieber langsamer aufbauen und maximal noch kurze Diäten für 2-4 Kg nach Aufbauphasen.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!