Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5579071  | PERMALINK

Phyrexian

Diäten führt man ja niemals fort, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, sonst fiele man unter sein Zielgewicht. Man erhöht minimal auf Erhaltungskalorien.

Ich habe meine Ernährung sehr stark umgestellt und werde das auch beibehalten. Die meisten, vor allem mit größeren Ambitionen, im Kraftsport bevorzugen ja die Variante 6 Monate 2000 Kcal zu viel und dann teils ähnlich lange Diäten und das so lange man den Sport betreibt. Die Alternative ist halt zu seinen Erhaltungskalorien 200-400 kcal extra aufzunehmen, hart zu trainieren und im Bestfall nimmt man nur <5 Kg Fett / Jahr zu und sonst nur Muskelmasse. Bei so geringem Plus ist natürlich auch das Muskelwachstum viel geringer, aber man wird nicht zeitgleich fett.
Ganz gesegnete können Muskeln gut aufbauen, ohne Fett zu werden, 99% der Menschen haben aber die Wahl: viel Fett, viel Muskeln oder wenig Fett, wenig Muskeln.

So gesehen führe ich meine "Diät" schon fort, sie dient dann eben einem anderen Zweck. Meine Ernährung ist Welten von der Prädiätära entfernt, auch im Kcalplus, wird sie noch extrem gesund sein und mich nicht so vollstopfen, dass ich da große Fettzunahme erleiden sollte.

Aber nach einer Diät, wie davor, weiterzumachen ist natürlich sinnlos und wird alle Erfolge zunichte machen. Aber das tue ich ja nicht, ich beende nur die Fettreduktionsdiät. 🙂

Oder ich melde mich dann wieder, wenn ich am 20.01.13 30 Kg zugenommen habe, weil ich mich vertan habe. 😆

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!