Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5579131  | PERMALINK

Phyrexian

Ja, sozusagen. Ich hatte als ich begann zu trainieren ~5 Kg zu viel und habe dann direkt quasi „aufgebaut“, obwohl ich zu dem Zeitpunkt abnehmen wollte. Und zu dieser Zeit habe ich dann eben trainiert und viel gegessen und maximal etwas auf Proteinzufuhr geachtet. Irgendwann waren es dann 20 Kg zu viel. Jetzt habe ich quasi ein ganzes Jahr verloren, zumindest was Muskelaufbau angeht. Aber von Muskeln unter 20 cm Fett habe ich auch nichts.

Man hat ja leider nur die Wahl langsam aufzubauen und nicht fett zu werden, oder eben richtig reinzuhauen (in jeder Hinsicht) und dafür zu riskieren, dass man langfristig ein Dickerchen wird. Auch wenn Massephasen mit +3000 Kcal etc. totaler Schwachsinn sind, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man bis zu einem bestimmten Punkt schon besser aufbaut, nur dann eben beides.

Theoretisch sollte es auch möglich sein, beinahe gänzlich ohne große Fettzuwächse ein Jährchen hinzukommen … werde ich ab 1.1. versuchen rauszufinden, ob ich dazu in der Lage bin. x3
Solange der KFA jetzt nicht weit über 16 liegt finde ich passt das schon … bin aber auch eher Massefan. Lieber bisschen mehr Masse und 16% KFA, statt 10% KFA und keine Muskeln und Kraft. Aber letztendlich ist bei mir das Endziel (in 2… 3… 4… Jahren) auch Masse und Definition, beides in einem schon etwas höherem Maß.

Wieviel isst du denn über deinen Bedarf?
Ich kenne Leute, die essen 1000 mehr und nehmen kein Gramm Fett zu und andere Leute essen 500 über den Bedarf und gehen auf wie ein Pfannkuchen. Ich werde es selbst vorerst nur mit 300 kcal versuchen und dann per Versuch schauen, ob zu viel, oder wenn eben gar nix passiert, nochmal 200 höher usw usf. Anders gehts ja leider nicht, vor allem nach so einer langen Diätphase muss man erst mal seinen wirklichen Leistungsbedarf rausbekommen und hinterher wieviel man extra aufnehmen muss, damit was passiert, man aber nicht nach 2 Monaten wie der Michelinmann aussieht.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!