Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5579149  | PERMALINK

Clemente

sacrutDurch ne gut gesteuerte Diät kannst du schon deutlich was rausholen. Und das mit „weniger fressen“ ist halt so ne Sache, sehr sehr anfällig für Yoyo-Effekt (sprech ich aus Erfahrungen von meinem Freundeskreis). Und wenn du halt mehr Bewegung mit guter Ernährung koppelst dann holst du doppelten Effekt raus. Man muss ja nicht zwangsweise weniger fressen, ich z.B. esse um einiges mehr als davor und die Kilo und Körperfettprozente purzeln nur so.

Bei vielen ist halt Diät immer so ein verpöntes Wort, grad wegen den ganzen Frauenzeitschriften a la „wie werde ich mein komplettes Körperfett in 6 Wochen los“… das ist halt totaler Bullshit… aber viele raffen eh nicht was hinter einer richtigen anständigen Diät dahintersteckt

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich mich in meiner Diät sehr wohl fühle und nicht mal merke das ich auf Diät bin. Es ist mMn sehr leicht umzuschalten und nach der Devise „Was nicht im Haus ist kann auch nicht gefressen werden“ kann denk ich mal jeder leben.

Ebendas. Du darfst „Diät“ eben nicht als kurzfristige, krasse Maßnahme verstehen. Eine gute Diät sollte langfristig, nachhaltig und vor allem durchhaltbar sein und darauf zielen, dass du deine Esgewohnheiten langfristig umstellst.
Und es kommt weniger darauf an, wie viel du isst, sondern was du isst und wann du isst. Wenn dein Tagesablauf das hergibt, dann versuche möglichst feste Zeitpunkte fürs Essen zu haben, allein damit kannst du schon eine ganze Menge reißen und bekommst (so wars jedenfalls bei mir) nicht so leicht Hunger zwischendurch.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]