Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5579339  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

DeathHumanIch hab definitiv Muskeln aufgebaut.
Aber iwann ist halt Schluss im Defizit, oder?

Ich würde es vielleicht so formulieren: Eine strenge Reduktionsdiät tendiert dazu, ein kataboles und Energie konservierendes hormonelles Milieu zu erzeugen. Das ist nicht optimal für sportliche Zwecke. Den katabolen Prozessen kann aber entgegengewirkt werden durch (a) Widerstandstraining und (b) adäquate Eiweißversorgung (1,6 g pro Kilogramm Körpergewicht, besser mehr). Schau dir mal die in diesem Artikel beschriebene Studie an: http://www.cbc.ca/news/canada/hamilton/news/how-to-lose-weight-and-gain-muscle-fast-new-mcmaster-study-1.3423359. Es ist also möglich, zugleich erheblich Körperfett abzubauen und Muskeln zuzulegen; nur ist es nicht unbedingt einfach. ,,I don’t know if it’s sustainable. It is gruelling.“, beschreibt es einer der beteiligten Wissenschaftler. Ich denke, man wird sich mit dem Erreichen ambitionierter sportlicher Ziele leichter tun, wenn die Energieaufnahme über die Nahrung nicht allzu niedrig ist, aber ich habe noch nie von einem unumgänglichen biologischen Mechanismus gehört, der einen wirklich zwingenden Zielkonflikt bedingen würde zwischen dem Vorhaben abzunehmen und der Kräftigung der Muskulatur.

--