Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Deutschspr. BM › Re: Deutschspr. BM
Plaguewielder
Ich habe dir schon zigmal zu erklären versucht, warum denn genau NSBM scheisse ist und nicht gehört werden sollte.
Aber man darf ja noch anderer Meinung sein, oder?
Ja, es kann mir egal sein, wenn du dir deine Ohren mit solchem Schmonzes vollpumpst, eigentlich ist es mir auch egal wenn du Sieg Heil rufend irgendwo in den Wäldern Thüringens nen Asylbewerber verkloppst.
Was ja jeder NSBMler liebend gerne macht 🙄
Aber bei manchen Sachen, die ihr hier postet (Aquifel mal ausgenommen) juckts mir einfach dermassen in den Fingern, dass ich grad ne Beruhigungspille schlucken muss.
Danke 😉
Nationalsozialistisches Gedankengut hat im Metal nix verloren. Metal bedeutet Individualismus, NS nicht, Metal bedeutet Freiheit, dafür steht die NS-Ideologie ebenfalls nicht (was in der Vergangenheit oft genug bewiesen wurde).
Hmm, dass hat Morgenstern (Bekannter aus nem anderen Forum) auch schon so gesagt. Ich versuche jetzt mal zu erläutern, dass das aus Sicht eines NSBMlers oder eines Rechten gar nicht so anders ist (hoffe da scheisst mich jetzt keiner für an, wie gesagt ich sehe das nicht wirklich so) :
Ein Rechter sieht sich ja als Individuum in der verblendeten Masse an. Ebenso sieht er seine Freiheit u.a. durch den Kommunismus, Kapitalismus oder auch eine ZOG (Zionist Occupation Govenrment) bedroht. Soweit ich das bisher immer verstanden hab verfolgen viele Rechte nicht das Ziel sich unter einem Führer toll zu fühlen und brav im Einheitsbrei ihrer Ideologie unterzugehen. Diese Gemeinschaft sehen viele als notwendig an, um ihre Freiheit und die Chance, ihren Gedanken freien lauf zu lassen, erreichen zu können, da „Einzelkämpfer“ hier nichts bringen würden.
Aus dieser Sicht ist es gar nicht so wiedersprüchlich. Man darf die heutige Ideologie vieler Neo-Nazis (mal von den ganz dämlichen abgesehen) nicht mit der des 3. Reiches gleichsetzen. Sicher sind viele Parallellen, gerade in den Grundsätzen da, aber einiges hat sich auch geändert (wie sich in diesen 60 Jahren seit dem 3. Reich auch vieles geändert hat).
Ausserdem wird hier immer rumgeheult, dass die meisten gar keine NS-Symbolik/NS-Lyrik verwenden, aber warum werden dann einige Bands hier immer noch als NSBM bezeichnet.
Hmm, Keltenkreuze, Hakenkreuze, Runen, etc. sind nunmal keine NS Symbole, sondenr heidnische. Viele Band verwenden diese, manche mit rechtem Hintergrund, andere ohne eben jenen. Ebenso ist es mit den Texten. Viele Bands haben gar keine offenkundig rechten Texte, zumindest nicht in wirklichem NS Sinne. Viele NSBM Bands sind sicherlich rechts, nationalitstisch, gegen Juden und Christentum oder Antisemitisch (was nicht nur Hass auf Juden bedeutet, wie viele gerne glauben), aber trotzdem keine wirklichen Neo-Nazis. Natürlich gibt es auch jene, die nicht nur irgendwelche zweideutige Symbolik benutzen, sondenr auch welche, die wirklich „Reichsflaggen“ rumwedeln oder sich mit SS Totenschädeln schmücken. Zwischen diesne Bands besteht aber noch ein Unterschied. Zwar kann amn sich wegen beidem aufregen, letzteres ist z.B. aber noch verwerflicher.
Hat diese Musik irgendwelche akkustischen Merkmale? Billige Darkthrone-Rip-Offs, oder wie, oder was?
Da kennt jemand viele NSBM Bands 🙄 Sowas kann man vielen BM Bands vorwerfen.
Und nur weil irgendjemand Schwarz-Weiss denkt, heisst es nicht, dass man gegen diese Leute auch schwarz-weiss denken muss. Dadurch entsteht ja erst die richtige Misere. Es geht halt nicht immer gut, wenn man Feuer mit Feuer bekämpft.
Und Plague, net böse sein, aber der erste, der hier mit dem Niveau abstieg warst du mit deinem
Absurd sind nur Absurd mit Hendrik Möbus. Deswegen hör ich nur die Alben mit ihm.
THE TRVE ABSVRD…ONLY 100% BROWN AND WITH ARYAN STRENGTH WITH THE TRVE HENDRIK MOEBUS!
Klar, lustig gemeint, aber von keinerlei argumentativer Kraft 😉 Und das erste Album „Mourning Soul“ hat nichtmal heidnische Ansätze. Da ist noch nix von wegen rechts. Und da war Möbus noch dabei. Erst mit dem Album „Asgardsrei“ ging es (auf dem Album aber auch am extremsten) in diese Richtung.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana