Re: Deutschspr. BM

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Deutschspr. BM Re: Deutschspr. BM

#559459  | PERMALINK

Aquifel

PlaguewielderDas der Kommunismus kein Stück besser ist in dieser Hinsicht, ist auf jedenfall so. Den unter solchen Regimen wie Stalin sind ebenfalls Millionen von Menschen gestorben. Ich habe den Kommunismus hier, dass möchte ich ausdrücklich betonen, nie in Schutz genommen und werde dies auch in Zukunft nicht tun.

Hab ich auch nirgends behauptet. Hab nur gesagt, dass die Neo-Nazis den immer noch als Gefahr ansehen.

Das heutige Nazis, bzw. Neo-Nazis die ursprüngliche Nazi-Ideologie anders auslegen, ist mir durchaus bewusst. Ich denke nämlich nicht, dass Hitler oder Himmler auf NSBM oder Rechts-Rock à la Landser abgefahren wären.

Ich stell mir das ulkig vore, Hitler sähe ein Landser Cove rmit ihm drauf, hört den Kram und schon wären Lunikoff und die anderen in Problemen^^

Jedoch, leg es aus wie du willst, passt für mich dieses ganze NS-Geschrote überhaupt nicht zum Metal

Hab ich je behauptet, dass ich das auch so sehe?

und ich wünschte, ich könnte Bands konsumieren, ohne immer noch darauf achten zu müssen, ob sie nun braun sind oder nicht. Denn es geht mir explizit gegen den Strich, so Zeug zu unterstützen. Wenn du das kannst, nun gut…dich davon abbringen kann ich dich nicht.

Jetzt sind wir uns einig 😉 Ich bräuchte den Kram an sich auch net, aber ich habe kein Problem Musik zu hören, deren Bandmitglieder komplett andere Ansichtne haben als ich.

Im übrigen sind mir André (Morgenstern) und das Schwarzmetall.ch-Forum durchaus ein Begriff. 😉

Ja, da tuimmel ich mich auch rum 😉

Vielleicht sind nicht alle NSBM-Bands Darkthrone-Rip-Offs, aber du konntest mir bis anhin immer noch nicht erklären, was genau für akkustische Merkmale dieses „Genre“ besitzt.

Nicht wirklich. NSBM ist im Grunde genommen BM wie jeder andere. Da gibt es einfallsreichere Bands, miese wie gute Rip Offs, Bands die RAC oder OI mit BM; verbinden oder auch sinphonische oder Folk BM Bands. Ist nicht genau festgelegt.

aber die Band verwenden es oft bewusst um ein bisschen mit NS-Ästhetik kokketieren.

Mag bei manchen stimmen, bei anderen nicht.

Dieser Post da…

Avenger

*unauffällig um die ecke lins und das geschehen beobacht*

…kam schon wesentlich früher, face the Truth!

Hmm, Avenger hat nur (wie immer) Bedenken geäussert, aber niveaulos würde ich das da nicht bezeichnen, auch wenn es wenig zur Diskussion oder zum thread beiträgt.

@ Ulver : Hehe, kenn ich. Je nachdem, was ich gerade höre könnte ich von Zecke bis Neo-Nazi auch alles sein 😉 Obwohl mir die „rechte Musik“ musikalisch mehr liegt. Dafür habe ich aus der linken Ecke wesentlich mehr Bekannte/Freunde (aus der rechten eigentlich nur ein, zwei und die sind eher lustige Vögel als schlimme Nazis).

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana