Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › In Morpheus‘ Arms (Progmetal)
-
AutorBeiträge
-
Hello!
Mal ein bißchen Werbung in eigener Sache:
unsere erste CD („Distrust the Mantra“) ist endlich aus dem Presswerk zu uns gelangt und kann ab sofort für 12€ inkl. Porto bei uns bestellt werden! 🙂
Musikalisch ist das Album hauptsächlich beeinflusst von The Gathering, Paatos, Dream Theater sowie ein ganz klein wenig Opeth.Die CD besteht aus 5 Songs mit einer Lauflänge von insgesamt ca. 50 Minuten und erscheint mit 8-Seiten-Booklet.
Hörproben gibt’s auf http://www.myspace.com/inmorpheusarms.Bei Interesse einfach ne Mail an mail[at]in-morpheus-arms.de schreiben – über Feedback sind wir abgesehen davon natürlich auch immer dankbar!
Viele Grüße,
Karsten / In Morpheus‘ ArmsHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Hm…
Also is schon klasse gemacht soweit, aber ich persönlich finde den Gesang einfach absolut unpassend, alleine schon weil weiblich.
Auch die Gesangslinien etc. wollen sich mir irgendwie nich wirklich erschließen (was den Zusammenhang zur Musik angeht).Zu der Musik mehr was tool-artiges vom Gesang und das könnte echt klasse sein, aber so gefällt es mir persönlich gar nich.
--
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback – auch wenn man als Band natürlich eher auf positve Rückmeldungen hofft 🙂
ich find den kram ziemlich schnieke. der gesang, der ja stellenweise durchaus etwas orientalisch anmutet, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem solide. die musik kommt mir sehr homogen vor und die produktion gefällt mir gut. jaja, doch, durchaus, gefällt.
positiv kommt hinzu, dass eure vokalistin sehr gut aussieht 😀
--
Ich finde gerade die Frauenstimme macht den eigenen Charme aus…und Tool & Co das Wasser zu Reichen ist sowieso fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ihr macht was eigenes draus und das gefällt mir durchaus. Die Produktion ist Astrein, die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Frontfrau singt gut und sieht gut aus und ihr seid keine X-te Nightwish/Within Temptation Kopie. Einziger Kritikpunkt: Ihr solltet zumindest einen Song komplett ins Netz stellen, vor allem als noch unbekannte Band macht man sich wenig Freunde mit sowas…ich finde das schrecklich, wenn ich ne Band irgendwie bewerten soll und nur 30 Sekunden von nem Song hören kann, da klick ich meistens sofort wieder weg (anstatt mich wirklich für die CD zu interessieren was ja der Grund für diese Snippet-Sache ist). Ich habe halt immer den Gedanken, dass solche Bands die besten Parts rausschneiden und mir vor die Nase halten…
--
InVeinIch finde gerade die Frauenstimme macht den eigenen Charme aus…und Tool & Co das Wasser zu Reichen ist sowieso fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ihr macht was eigenes draus und das gefällt mir durchaus. Die Produktion ist Astrein, die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Frontfrau singt gut und sieht gut aus und ihr seid keine X-te Nightwish/Within Temptation Kopie. Einziger Kritikpunkt: Ihr solltet zumindest einen Song komplett ins Netz stellen, vor allem als noch unbekannte Band macht man sich wenig Freunde mit sowas…ich finde das schrecklich, wenn ich ne Band irgendwie bewerten soll und nur 30 Sekunden von nem Song hören kann, da klick ich meistens sofort wieder weg (anstatt mich wirklich für die CD zu interessieren was ja der Grund für diese Snippet-Sache ist). Ich habe halt immer den Gedanken, dass solche Bands die besten Parts rausschneiden und mir vor die Nase halten…
hm ja, letzteren kritikpunkt kann ich unterschreiben, auch wenns mir so tatsächlich noch nicht negativ aufgefallen ist. aber ja, ein vollständiger song vom album wär schon cool 🙂
--
Danke für euer Lob und eure Anregungen 🙂
Der Opener „Reality“ wird in den nächsten Tagen bei Myspace hochgeladen – warum wir nicht von Anfang an einen ganzen Song hochgeladen haben wissen wir selbst nicht mehr so genau 😀Der überlange Opener „Reality“ ist jetzt als Komplettversion bei Myspace (Link s.o.) – falls jemand Interesse an unserer CD hat – ein paar haben wir noch 😀
Einfach ne kurze Mail an mail[at]in-morpheus-arms.de schreiben…
Gefällt mir gar nicht schlecht. Musikalisch habt ihr es echt drauf, und obwohl ich sonst kein Fan von weiblichem Gesang im Metal bin, muss ich sagen die sehr schöne Stimme fügt sich gut ins Gesamtbild. Handwerklich passt da alles, und mit zwei Mädels in der Band sollten die Labels doch eigentlich Schlange stehen. 😉
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainTja, schön wär’s – wir haben natürlich versucht, bei nem Label unterzukommen, leider hat keins angebissen 😥
In Morpheus‘Tja, schön wär’s – wir haben natürlich versucht, bei nem Label unterzukommen, leider hat keins angebissen 😥
Nicht verzweifeln Mister Estacado 😉
Gruß vom Dorian
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Klingt gut, nur ist mir der Song etwas zu abwechslungslos…muss mich vielleicht aber nur reinhören, auf dem ersten durchhörer scheinen mir aber einige parts zu lang für meinen geschmack (hab nichts gegen lange Songs, nur sollten die dann schon abwechslungsreich sein)
--
Mister Metal MirrorNicht verzweifeln Mister Estacado 😉
Gruß vom Dorian
Nene, keine Sorge, so schlimm ist’s nicht…Selbstvermarktung hat auch ihre Vorteile 🙂
InVeinKlingt gut, nur ist mir der Song etwas zu abwechslungslos…muss mich vielleicht aber nur reinhören, auf dem ersten durchhörer scheinen mir aber einige parts zu lang für meinen geschmack (hab nichts gegen lange Songs, nur sollten die dann schon abwechslungsreich sein)
Hast du den Song nochmal angehört? Abwechslungsarmut würde ich uns jetzt nicht vorwerfen – wobei meine Meinung jetzt nicht unbedingt die unbeteiligste ist :haha:
am 03.10. spielen wir eine nachträgliche CD-Release-Show in Duisburg.
Der Vorverkauf ist gestartet, Karten kosten direkt bei uns über tickets@in-morpheus-arms.de 5 Euro (Abendkasse: 7 Euro).Die Releaseparty steigt am 03.10. ab 20:30 im Café Steinbruch in Duisburg-Meiderich (http://www.cafe-steinbruch.com).
Wir werden das komplette Album am Stück sowie 45 Minuten neueres Material spielen.
Zwei neuere Songs in ziemlich guter Bild- und Tonqualität (aufgenommen in der Essigfabrik in Köln):
http://www.youtube.com/watch?v=lNJLWLQ0gNY
http://www.youtube.com/watch?v=aJdLgVzIl8Q -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.