Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Deutschspr. BM › Re: Deutschspr. BM
Juggelhobshast du die eine aussage von alice cooper im heft nicht gelesen?
neben dem erwerb von land ist religion der haupt grund für kriege und weil ich noch nicht mitbekommen habe das es irgendwelche kriege im namen einer naturreligion gab, zwar haben die heiden bespielsweise vor einer schlacht ihre götter angebetet, aber die schlacht nicht gemacht um andere religionen zu bekämpfen oder etwas in der art, guck dir den islam an, heiliger krieg und die sache um den gasastreifen.
Öhm, ich glaub, ich hab die gelesen… grob überflogen…
Jetzt weiß ich, wie du das meinst. Es gibt etliche Beispiele, dass z.B. im Christentum oder im Islam Kriege aus Gründen der Religion wegen geführt werden, das stimmt; du kennst aber keine solchen Beispiele aus Naturreligion wie dem Heidentum – und daraus schließt du, dass polytheistische den monotheistischen Religionen weniger kriegerisch und daher vorzuziehen sind – mutig 😉 Ich bin kein Historiker, aber ich behaupte einfach mal, dass auch im Namen irgendwelcher Naturreligionen Kriege geführt wurden…
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.